Dienstag, 20. August 2013

Erster Schultag!!! // 27

Hallo ihr Lieben!
Heute war mein stressigster Tag seit langem! Aber auch ein sehr schöner :) Heute war mein erster Schultag an meiner High School in Alabama.
Meine Gastmutter und ich sind um 7 zur Schule losgefahren und waren gegen 7:50 da. So viel Verkehr, normalerweise dauert das nur 25 Minuten :D Und ich habe das erste Mal die Schulbusse "in Action" gesehen. Übermorgen werde ich dann auch selber mit einem fahren :)
In der Schule angekommen, mussten wir dann zur Registration. Eigentlich dachten wir, dass wir das hier schon gemacht hatten, aber das war anscheinend nur die Pre-Registration. Auf jeden Fall hab ich dann meinen festen Stundenplan mit allen Lehrern und so bekommen. Dann hab ich meinen Schülerausweis bekommen, das ist so eine richtige Karte mit Bild :) Anschließend hab ich meine Bücher bekommen und zum Glück brauch ich nur 2, eins für Algebra und eins für US-History. Das Ganze hat um die eineinhalb Stunden gedauert, ich war ja schließlich nicht die einzige, die sich registrieren musste. Auf jeden Fall ist mein Stundenplan jetzt folgender:

1st : US-History
2nd : Dance
3rd : Biology
4th : Education Training
5th : Algebra 2
6th : English
7th : Cross Country

Irgendwo dazwischen ist noch AO (Study Hall, dort kann man Hausaufgaben machen oder mit Lehrern sprechen) und Lunch. Das ändert sich aber irgendwie jeden Tag, also ich habs noch nicht so ganz verstanden.
Ich bin dann zu meiner Dance-Class gegangen und dort haben wir nur ein bisschen über Kleidung und was wir im ersten Halbjahr machen werden gesprochen. Das wird vorallem Ballett sein :)
Danach hatte ich Bio. Auch da haben wir im Grunde nur über Supplies (also was wir brauchen) und Regeln gesprochen. Das gleiche auch bei Education Training.
Dann hatte ich Lunch. An meiner Schule ist die Lunchtime in 4 Teile unterteilt, A, B, C und D, weil es einfach zu viele Schüler wären, wenn alle auf einmal in die Cafeteria rennen würden. Ich bin in B Lunch. Die ältere meiner Nachbarn hat auch B und so hatte ich für den ersten Tag schonmal jemanden, wo ich sitzen konnte. Ich hatte mir mein Essen selber mitgebracht, weil es nur 24 Minuten sind und die Schlangen ziemlich lang sind.
In Algebra 2, also Mathe, haben wir, wie in den anderen Fächern auch, über Regeln etc geredet.
In English war das ein bisschen anders. Über den Sommer müssen alle Schüler bestimmte Bücher lesen, für alle Sophomores war das "The Crucible". Bis heute wusste ich da nix von, und darum hab ichs auch nicht gelesen. Dann hat meiner Lehrerin gesagt: So, wir schreiben jetzt einen Test über das Buch! Ich hab ihr dann gesagt, Austauschschüler, blablaa und dann meinte sie direkt, ja klar, kein Problem, du musst das jetzt auch nicht lesen :D Also alles kein Problem :)
Cross Country war anstregend. Richtig anstregend. Bei 35 Grad 5 Meilen über Hügel und danach noch Sprints. Aber das Team ist megaaa nett und die haben mich direkt aufgenommen und mich gar nicht wie eine Neue behandelt. Also das ist bis jetzt wirklich meine beste Class :)

Um 5 war das Training zuende und meine Gastmutter hat mich abgeholt. Ich hab dann erstmal geduscht und wir haben gegessen. Dann waren wir eben noch Schulsachen kaufen, das ist hier genauso wie in Germany, jeder Lehrer will irgendwas bestimmtes haben.
Dann mussten wir noch lots of paperwork machen, also gefühlte tausende Formulare, Einverständniserklärungen etc. ausfüllen.

Ich werd jetzt schlafen und morgen ist wieder ein neuer, aufregender und anstregender Tag! :)

1 Kommentar:

  1. Hey :) Ich hab deinen Blog entdeckt und wollte dich ganz lieb fragen ob du mir bei meiner Fotoweltreise bis Ende August helfen würdest- USA klingt toll!

    So gehts:
    Ich maile dir ein Bild, welches du ausgedruckt (nur wenn es dir nichts ausmacht) vor einer Sehenswürdigkeit oder was typisch für das Land ist, hälst. Dann machst du ein Foto vom Foto vor der Kulisse und mailst es mir zurück!

    Am Ende soll es eine riesige Fotowand mi den verschiedensten Orten auf der Welt werden, die ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken möchte..)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir bei meinem Projekt helfen magst :)

    So kannst du mich erreichen:
    mai-smile95@web.de

    Ich würde mich riesig freuen!

    Ürbigens ein toller Blog!!

    LG, Mai

    AntwortenLöschen