Dienstag, 30. Juli 2013

Die ersten Tage // 20

Ja, ich melde mich auch mal wieder, allerdings wird dieser Post wohl auch nicht lang, da ich mit dem handy schreibe.
Ich bin jetzt eine Woche und zwei tage hier und hab schon richtig viel gesehen! Wir waren in 3 Staaten (Minnesota,  Wisconsin und Michigan) und haben so viel gemacht!  Ich denke ich werde einfach ein paar Bilder Posten, weil es einfach zu viel ist, um alles genau zu erklären.
Aber ich werde ein bisschen über die USA schreiben.
Also generell kann man sagen, dass es Deutschland in einigen Punkten ähnlich ist, in einigen aber auch nicht. Zum einen gibt es hier wirklich an jeder Ecke McDonald's,  Burger King,  perkins oder dairy queen (Auch in einem 2000 Einwohner Dorf :D). Dann ist auf den  highways auf dem Land echt wenig los,  manchmal fährt man 10 Meilen und sieht kein anderes Auto. Hier ist sehr viel grün und wald und vor allem 10000ende Seen :)  Alle Amerikaner,  die ich bisher getroffen habe, waren super nett und total hilfsbereit und offen. Das reicht von den kassieren bei walmart bis hin zu anderen Leuten die wir mit Kanus getroffen haben :D schon im Flugzeug war der mann neben mir (Amerikaner) total freundlich und hat auch alles dreimal gesagt wenn ich es nicht verstanden habe :)
Die sprache ist aber eigentlich überhaupt kein Problem, also da brauchen sich alle zukünftigen austauschschüler gar keine sorgen drüber machen. Das kommt von ganz alleine,  weil man gar nicht anders kann :)
Ich sitzt grade (mal wieder) im Auto und wir fahren zum Lake Superior ( der größte der Seen hier) auf eine Insel.  Ich glaube normal fahre ich die Kilometer in einem Jahr,  die ich hier in nicht mal zwei Wochen unterwegs war. Morgen geht's dann wieder nach Minneapolis, zur mall of America!  :) am Freitag flieg ich dann mit meiner gastmama nach alabama und am 6.8. Hab ich den Termin in der high School um meine Fächer zu wählen und so.
Liebe grüße aus Wisconsin nach Deutschland!  :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen