Mittwoch, 10. Juli 2013

11 Tage, Last-Mailing, Gastgeschenke & letzte Schulewoche // 15

Es gibt einige Neuigkeiten!
Zuerst einmal etwas, was nicht wirklich neu, aber trotzdem wirklich krass ist: Ich fliege schon nächste Woche! In ungefähr 11 Tagen, oder genauer in 10 Tagen, 15 Stunden und 16 Minuten, geht mein Flug von Düsseldorf nach Amsterdam. Dort hab ich dann ein bisschen Zeit und dann flieg ich nach Minneapolis, MN. Da wartet dann meine Gastmutter und ihre Schwester auf mich und wir fahren zu ihrer Schwester nach Hause. Sie wohnt in Wisconsin und da bleiben wir dann. Meine Gastmutter hat schon ziemlich viel geplant für die Tage dort, unter anderem ein Ausflug nach Canada :))

Heute ist auch der letzte Brief von meiner Organisation, das sogenannte Last-Mailing, gekommen. Da steht nochmal alles Wichtige über die Versicherung, den Flug und meine Ansprechpartner in den USA drin. Außerdem waren da noch genauere Informationen über mein Hin- und auch schon über meinen Rückflug drin.

Nun zum Thema Gastgeschenke:
Ich werde ja bei einem älteren Ehepaar wohnen, die Kinder sind schon alle ausgezogen und haben auch schon selber Kinder.
Für meine Gastmutter hab ich das "Grandma German Cookbook" gekauft. Für meinen Gastvater hab ich 2 CD's von einem Pianist und Komponist aus meiner Stadt, der auch Lehrer bei mir an der Schule ist. Für die Schwester von meiner Gastmutter hab ich auch ein Kochbuch, weil wir ja am Anfang bei ihr wohnen :) 
Außerdem hab ich noch ein Skip-Bo Spiel und ein Reise Mensch-ärgere-dich-nicht. Ich finde die Idee so ein Spiel mizunehmen echt gut, da es ja etwas deutsches ist und man die Spiele ja auch schön zusammen spielen kann.
Dann hab ich noch Schokolade (*-*) und eine große Haribotüte mit vielen kleinen abgepackten Sachen. Die sind dann für alle die mal zu Besuch kommen oder wo wir hinfahren :)

Am Montag fängt dann auch meine letzte Schulwoche in Deutschland an, wobei es im Grunde nur 3 Tage sind. Am Mittwochabend fährt meine Klasse nämlich noch nach London. Dort sind wir dann einen Tag und fahren Donnerstagabend wieder zurück :) Dann bin ich sonntags im Flieger wenigstens müde und kann schlafen :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen