Sonntag, 24. März 2013

Austauschschüler-TAG // 1

Ich glaube, dieser TAG ist eine gute Möglichkeit, mich kurz vorzustellen :)

1) Wie heiße ich? Carolin

2) Wie alt bin ich? 14, werde aber im Juni 15 ;)

3) Wo komme ich her? Aus NRW

4) Wo will ich hin? In die USA!!!!

5) Mit welcher Organisation fahre ich? Mit iE (Näheres: http://carogoesusa.blogspot.de/p/ablauf.html)

6) Warum ausgerechnet die USA? Ich finde die amerikanische Kultur sehr spannend und ich möchte den American Way of life einmal selbst miterleben. Außerdem hat die USA so viele verschiedene Facetten und ich wollte schon immer mal auf eine echte High School gehen =D

7) Wie lange werde ich weg sein? Ein Schulhalbjahr, also ca. 5 Monate

8) Wann fliege ich los? Wahrscheinlich Ende Juli

9) Habe ich schon eine Gastfamilie? Ja, hab ich :)

10) Warum mache ich ein Auslands(halb)jahr? Erst einmal möchte ich etwas Neues erleben und gaanz viele Erfahrungen machen. Außerdem will ich mein English verbessern.

11) Wie bin ich auf die Idee gekommen? Um ehrlich zu sein, weiß ich das gar nicht mehr so genau ;)

12) Was erhoffe ich mir von diesem (Halb)Jahr? Eine zweite Familie auf einem anderen Kontinent und viele neue Freunde zu gewinnen.

13) Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Ich habe mir überlegt, einen Koffer mit hin zu nehmen und dann dort einen zweiten für den Rückflug zu kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen