Donnerstag, 9. Mai 2013

Konto und Flug // 8

Heute wollte ich nochmal was über organisatorische Dinge schreiben :)

Zu der Frage, wie ich das mit dem Geld in dem Auslandshalbjahr regele: Ich habe ein Junges Konto bei der Deutschen Bank eröffnet. Dieses Konto hat keine Führungsgebühren und ich kann in vielen, vielen Ländern, natürlich auch in den USA, an bestimmten Automaten kostenlos Geld abheben. In Amerika an denen der Bank of America :) Dieses Konto ist echt praktisch und so brauch ich auch keine Kreditkarte. Man muss es nur für die USA freischalten, aber dafür genügt ein Anruf in der Bank.

Gestern habe ich auch schon mal nach Flügen geguckt :) Ich muss wahrscheinlich (und hoffentlich) nur einmal in Chicago umsteigen und dann von da aus nach Minneapolis fliegen. In Chicago hätte ich dann 2 1/2 Stunden zum Umsteigen und vor allem für die Immigration.

Spain Park High School hat meine Unterlagen unterschreiben, jetzt ist es ganz fest, dass ich nach Alabama komme! Ich freue mich so! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen